Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Badestrand "Amtswerder Feldberger Seenlandschaft"

Wachdienst am Amtswerder

Der Haussee liegt direkt an der Stadt Feldberg der Feldberger Seenlandschaft.

Seit 2020 sind Wir für euch im Einsatzt. Von Juni bis September sind wir am Amtswerder vor Ort.

Mit abgegrenzetem Nicht-Schwimmer Bereich, Steg und 3 m Sprungturm, bietet sich die Babdestelle auch gut für die Schwimmausbildung an .

Unsere Technik am Amtswerder:

Von der Gemeinde Feldberg ist eine Wachhaus mit Sanitäts- und Sozialbereich gestellt. Unsere Rettungsschwimmer haben für die Erstversorgung ein Sanitätsrucksack, Sauerstoft und einem AED im Einsatz.

Gerne können sich auch Rettungsschwimmer andere Organisationen sich melden und bei uns Wachdienst machen.

Vorraussetzung

• Mindestalter 16 Jahre (wenn ein Wachgänger Ü18 ist)
  • Besitz eines gültigen DRSA Silber (letzte Wiederholung nicht älter als 3 Jahre)

Konditionen

• Unser Badestrand wird durch zwei Rettungsschwimmer betreut.
  • Für jeden Wachtag werden 45 Euro bezahlt. (inkl. Aufwandsentschädigung, Fahrkosten- und Verpflegungspauschale)

Marketing